WAIOX
Häuser in der Tasche
Auszug aus unserer Kundenkartei
Frage:
Was kann die App meinen Mitarbeitern bieten? Und kann die App den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern?
Die schnelle und hochmoderne Cloud-Arbeitsumgebung für den Außendienst lässt keine Wünsche offen! Diese Hausmeister Software wurde in über 30 Jahren ausschließlich auf der Grundlage von Kundenwünschen entwickelt.
Alles was in der Branche denkbar ist, stellt die App - zum Teil in besonderen Tools - zur Verfügung!
Frage:
Können wir die Arbeitszeit für den Außendienst (und vielleicht auch für den Innendienst) mit der App erfassen?
Egal wo der Mitarbeiter seine Arbeit oder Pause beginnt und beendet, der Standort und der Zeitstempel werden erfasst. Dies bringt Ihrem Unternehmen einen ehrlichen Überblick und die Nachweissicherheit Ihren Kunden gegenüber, was auch versicherungstechnisch relevant sein kann.
Auch der Innendienst kann seine Zeiten analog erfassen.
Frage:
Wäre es möglich, dass unsere Kunden oder die Hausverwalter, vielleicht sogar die Mieter selbst Tickets an uns senden können?
Meldungen über Online-Tickets werden ohne Umwege in den Programmteil Tickets eingetragen und über die Echtzeit-Meldung dem Mitarbeiter angezeigt. Nach einer Prüfung kann dieser mit wenigen Klicks das Ticket einem Team zuteilen.
Oder das Team ordnet sich selbst ein Ticket zu!
Sollten telefonische Tickets, Meldungen per Email eingehen oder intern eingetragen werden, stehen diese genau so zur Verfügung!
Frage:
Können wir online und in Echtzeit unseren Kunden die Nachweise für unsere erfüllten Arbeiten zukommen lassen?
Sie können Ihren Kunden Nachweise der Leistungen mit allen Medien (Foto, Video, Audio, etc.) zur Verfügung stellen.
Das macht ein Zusenden von Nachweisen via Email usw. an Ihre Kunden überflüssig.
Das Kundennachweisportal wird als selbständige Webseite in Internetbrowsern oder als App für iOS dargestellt. Die Anmeldedaten für das Kundennachweisportal versenden Sie bequem aus WAIOX heraus an Ihre Kunden.
Frage:
Kann mein Außendienst schnell und einfach Fotos, Video, Audios und Unterschriften aufnehmen?
Alle Medien die dem ADM freigegeben wurden, kann dieser in jeder Aufgabe anwenden. Damit können z.B. Erfüllungsnachweise für den Kunden erbracht und Schäden schnell und anschaulich dokumentiert werden. Mit wenigen Klicks kann der IDM diese Meldungen an den Kunden senden. Außerdem stehen - wenn vom IDM freigegeben - diese auch im Online-Kundenportal.
Frage:
Kann mein Außendienst sich Fahrzeuge und Technik selbst für einen Arbeitstag oder auch länger zubuchen?
Der Außendienst kann sich alles zubuchen, was freigeben und noch nicht von anderen Teams gebucht wurde. Auch Reservierungen sind möglich! Die Auswahl wird durch Fotos der Gegenstände unterstützt und das Buchen kann per bebilderter Listenauswahl, NFC oder über QR-Code erfolgen. Mit diesem Buchungssystem haben Sie immer den vollständigen Überblick.
Frage:
Gibt es ein Fahrtenbuch für meinen Außendienst und kann ich dieses auch verwalten?
Egal seit wann ein ADM ein oder mehrere Fahrzeuge nutzt, mit wenigen Klicks erfasst er einfach objektbezogen oder am Beginn und Ende der Arbeitszeit den Kilometerstand mit GPS-Daten.
Bei Rückgabe wird einfach sein "Konto" entlastet.
Der Innendienst kann zu jeder Zeit alles nachvollziehen!
Frage:
Wie funktioniert in der App der Winterdienst?
Egal ob Vertrag, ein Ticket oder ein Kleinauftrag (ohne Vertrag) … alle Varianten sind mit allen Optionen möglich.
Perfekte und sichere Nachweise für die Ausführung und die Art der Ausführung.
Variante 1: Ein-Klick-System in Listenform (im Hochformat)
Variante 2: Detaillierte Eingabemöglichkeiten (im Querformat)
Frage:
Kann der Außendienst auch Zählerstände erfassen?
Der ADM kann die Zählerstände eintippen oder sogar als Ziffern sprechen.
Das Gesprochene Wort, z.B. "Eins" wird in "1" umgewandelt. Außerdem kann ein Kontrollfoto angelegt werden.
Die Barcodes der Zählernummern kännen gescannt werden.
Dem IDM wird die Differenz zum Vorjahr angezeigt, wenn bereits Daten vorhanden sind. Die Aufstellung für den Kunden ist mit wenigen Klicks erledigt.
Frage:
Habe ich als Chef auch einen permanenten Überblick über die Entwicklung in meinem Unternehmen?
Auf dem iPhone dient das Tool für den vollständigen Überblick über alle relvanten Daten in Echtzeit für Chefs und leitende Angestellte.
Auch alle denkbaren Statistiken in verschiedenen Diagrammdarstellungen für ausgewählte Zeiträume sind möglich.
Auf dem iPad haben Nutzer des Cheftools die Möglichkeit WAIOX fast wie auf einem PC zu nutzen!
Frage:
Kann ich Spielplätze mit der App nach DIN oder auch frei bearbeiten?
Für die Spielplatzprüfung in WAIOX sind alle Inspektionsarten bis hin zur qualifizierten Prüfung nach DIN 79161-1 und -2 möglich. Eine freie Bearbeitung ist natürlich auch möglich!
Die Ergebnisse können in einem expliziten Formular dem Kunden nachgewiesen werden. Schäden werden mit Medien nachgewiesen und können sofort als Schadenmeldung an den Auftraggeber gesandt werden.
Frage:
Arbeite ich mit einem echten Baumkataster, um die Bäume und Sträucher meiner Kunden zu verwalten?
Das allumfängliche Baumkataster ermöglicht das Arbeiten nach ZTV-Baumpflege, wobei Sie völlig frei in der Aufgabenvorgabe sind. Neben GPS und Nummernvergabe ermöglicht die NFC-Funktion das Auffinden des richtigen Gewächses.
Frage:
Können wir auch Leerstände von Wohnungen oder ganzen Objekten verwalten, betreuen und abrechnen?
Leerstehende Gebäude oder Wohnungen können mit einem speziellen Tool nach expliziten Vorgaben kontrolliert werden. Sollten Schäden erkennbar sein, können diese sofort mit Fotodokumentation an den Innendienst gemeldet werden.
Ja nach Voreinstellungen durch den Innendienst sind alle Varianten möglich.
Frage:
Können meine Außendienstmitarbeiter vor Arbeitsgebinn sehen mit wem sie was am (gewählten) Tag erfüllen sollen?
Wenn Mitarbeiter vorab sehen wollen, an welchem Tag sie in welchem Team mit welchen Kollegen zusammenarbeiten, erfahren sie das mit einem Klick über die App, ohne sich zuvor in ein Team einwählen zu müssen.
Ebenso sehen sie, welches Fahrzeug für sie geplant ist. Der Einsatzplan steht für die ganze Woche zur Verfügung.
Frage:
Welche optionalen Eingabemöglichkeiten hat mein Außendienst noch in der App?
Der IDM gibt für den ADM Sondertools nach seinem Aufgabengebiet frei. So z.B.: Selbst Aufgaben anlegen, Objekt- und Adressdaten sehen, offene Online-Tickets sehen und bearbeiten, Wochenüberblick über seine Aufgaben, überjährige Aufgaben, bei Havarie sofort den richtigen Notdienst rufen und viels mehr.